SoLaWi – solidarische Landwirtschaft im Ehekirchener Oberland nahe Neuburg und Schrobenhausen

Der SoLaWi-Blog – Hanfbauers Hofzeitung

„Unter unserem Himmel“

Das Bayerische Fernsehen sendete am 23. Juli 2017 in der Reihe „Unter unserem Himmel“ einen Beitrag über die Solidarische Landwirtschaft.  Wir wurden als einer von drei Biobauernhöfen ausgewählt. Der Link zum Film (drauf klicken oder einfach kopieren):  https://www.br.de/mediathek/video/unter-unserem-himmel-ernten-und-teilen-solidarische-landwirtschaft-av:5a3c75560b641e00186ed396 Ab der ca. 18. Minute geht es um den Biohof Hanfbauer. Viel Freude beim Anschauen! Hier einige Impressionen von den Dreharbeiten …

Gib dem Unkraut keine Chance

„Karotten-Abflammen“ Karotten wachsen sehr langsam, das Unkraut leider schneller. Deswegen muss es abgeflammt ( mit Gasbrennern große Hitze entwickeln ) werden, um der Karotte ein bestmögliches Wachstum zu ermöglichen – Unkrautvernichtung ohne Spritzmittel, wirklich bio! Das war am Anfang mein Kenntnisstand und auch die Beratung der Bio-Verbände. Ich habe darüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das zwar…

Read More Read More