Advent

Adventskalender2016 – Türchen 8

Adventskalender2016, Allgemein, Neuigkeiten vom Biohof Hanfbauer
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wenn wir Gemüse essen, freuen sich die Hühner – die SoLaWi-Rasselbande auf dem Hof von Lorenz Hanfbauer

Wieder ein Tipp, wie wir unser SoLaWi-Gemüse

„auf die Teller bekommen“

 

Frank, der Macher/“Kocher“ des Blogs „Montagssuppe“ spricht mir aus der Seele, wenn er seine Erfahrungen mit dem neuen Kocherlebnis eines SoLaWi-Teilhabers so zusammenfasst:

„Es ist zunächst schon eine Umstellung, denn man kauft nicht ein und kocht worauf man Lust hat, sondern muß sich überlegen was man mit dem kocht, was gerade geerntet wurde. Das führt zu neuen Gerichten und Geschmackserlebnissen und fühlt sich gut an, weil ich einen direkten Bezug zu den Zutaten habe. Natürlich kaufe ich gelegentlich Paprika, Tomaten, Pilze, Spinat und andere Gemüse, die wir nicht im Anbau haben. Aber zunächst muß ich schauen, daß ich die wöchentliche Lieferung, die je nach Saison recht üppig ausfallen kann, auf die Teller bekomme.“

Für alle, denen es ebenso geht – unter dem Motto „Teilen ist Toll“ – hier der Link zum Blog „Montagssuppe“ mit all den tollen Rezepten, die sich dort jetzt schon finden. Wöchentliche Aktualisierungen kann man per Mail-Abo auch bekommen – Danke und meinen größten Respekt an Frank, den solidarischen Hobbykoch und Foodblogger aus BaWü!

Jeden Montag (*außer in den Schulferien) eine Suppe. Seit 2012.

2 thoughts on “Adventskalender2016 – Türchen 8

    1. Hühnersuppe, mmhh! So lange niemand unsere Berta und auch sonst nur glücklich gewesene Hühner ißt, ist alles gut.
      Wir freuen uns über solidarische Kontakte, vielleicht können wir mal mit gegenseitiger Gastfreundschaft aufwarten. Einstweilen freuen wir uns an den Rezepten und wünschen einen schönen Restadvent und frohe Weihnachten!
      Eva, Webmaster der SoLaWi-Hanfbauer

Schreibe einen Kommentar